Schulpraktikum

Wir bieten jedes Schuljahr folgende Plätze für Lehramtsstudent/innen an:

5 Plätze für das baden-württembergische Praxissemester nach GPO I 2009 bzw. RVO 2015
3 Plätze für das Orientierungspraktikum für baden-württembergische Bewerber (2-wöchig gemäß GPO I 2009 bzw. 3-wöchig gemäß RVO 2015)

Die Anmeldung für alle Praktika muss online auf folgenden Seiten erfolgen:

Auf diesen Seiten finden sich auch Handreichungen, die alle Fragen rund um das Praktikum beantworten.

Darüber hinaus dürfen Sie sich mit besonderen Anliegen auch direkt an uns wenden, über das Sekretariat bekommen Sie Kontakt mit unserem Ausbildungslehrer.

Interessent/innen aus anderen Bundesländern können bei uns ebenfalls ein Schulpraktikum absolvieren, allerdings nur dann, wenn nicht alle vorgesehenen Plätze von baden-württembergischen Student/innen in Anspruch genommen werden oder wenn dringende familiäre Gründe vorliegen.

Bei allen Praktika sind wir besonders interessiert an Bewerbungen von »Zweier-Teams« mit wenigstens einem identischen Fach, da sich diese Form in der Vergangenheit als besonders gewinnbringend erwiesen hat.

Ansprechpartner: Damaris Scheiffele